Detailsuche

Bild zu Achteinhalb

Achteinhalb

Drama
Frankreich / Italien 1963
Regie: Federico Fellini

Cover zu Achteinhalb

Filmregisseur Guido Anselmi befindet sich privat und künstlerisch in einer tiefen Krise. Genervt von seinen Produzenten, seiner Frau und seiner Geliebten, versucht er Inspiration für seinen nächsten Film zu finden. Während er den Drehbeginn immer wieder aufschiebt, reflektiert er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen, sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche.Dabei kommen seine Ängste, Träume und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein, bis Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

Achteinhalb, dessen Titel auf der Anzahl seiner bisherigen Filme beruht, ist Fellinis autobiografische Auseinandersetzung mit der Kunst des Filmemachens. Ausgezeichnet mit zwei Oscars® als Bester fremdsprachiger Film und für die Besten Kostüme, zählt das Meisterwerk für viele Kritiker zu den besten Filmen überhaupt.

Cast & Crew

Darsteller: Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimee, Sandra Milo
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: Federico Fellini, Ennio Flaiano, Tullio Pinelli, Brunello Rondi
Kamera: Gianni Di Venanzo
Produktion: Angelo Rizzoli

Weitere Infos

Originaltitel: Otto e mezzo
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1963
Genre: Drama
Lauflänge ca. 138 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Achteinhalb

Digital Remastered

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Cover zu Achteinhalb

Blu-ray

Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono DTS-HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Digital

Cover zu Achteinhalb

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media