Detailsuche

Bild zu Das Mädchen und der Kommissar

Das Mädchen und der Kommissar

Drama, Krimi, Romance
Frankreich / Italien 1971
Regie: Claude Sautet („Die Dinge des Lebens“, „Der ungeratene Sohn“, „Nelly & Monsieur Arnaud“)

Cover zu Das Mädchen und der Kommissar

Der ehrgeizige, aber erfolglose Polizist Max stellt Bankräubern eine Falle, um endlich mal wieder einen großen Fall zu lösen. Dafür nutzt er die Gangsterbraut Lily für seine Pläne aus. Schnell gewinnt er das Vertrauen der jungen Frau, die nichts von der Manipulation ahnt ...

In dem Meisterwerk des französischen Film Noir der 1970er-Jahre glänzt die damals 33-jährige Romy Schneider neben Michel Piccoli und avancierte damit fernab ihres Sissi-Images zum Star des französischen Films.

Cast & Crew

Darsteller: Romy Schneider, Michel Piccoli, Bernard Fresson
Regie: Claude Sautet („Die Dinge des Lebens“, „Der ungeratene Sohn“, „Nelly & Monsieur Arnaud“)
Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Claude Sautet, Claude Néron
Kamera: René Mathelin
Produktion: Raymond Danon, Roland Girard

Weitere Infos

Originaltitel: Max et les ferrailleurs
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1971
Genre: Drama, Krimi, Romance
Lauflänge ca. 106 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Das Mädchen und der Kommissar

Bild: 1,66:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Digital

Cover zu Das Mädchen und der Kommissar

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Die Verachtung: Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums neu in 4K restauriert inkls. neuer Kinoauswertung und Home Entertainment Release

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media