Detailsuche

Bild zu Engel in schwarz

Engel in schwarz

Krimi, Drama, Thriller
Frankreich 1994
Regie: Jean-Claude Brisseau

Cover zu Engel in schwarz

Stéphane (Sylvie Vartan), die Frau des Richters Georges Feuvrier (Michel Piccoli) erschießt in ihrem Haus kaltblütig den Gangster Aslanian (Claude Faraldo), als dieser unerwartet dort auftaucht. Gegenüber ihrem Mann und der Polizei jedoch stellt Stéphane den Mord als Notwehr dar. Während des Verfahrens stellt ihr Anwalt (Tchéky Karyo) allerdings fest, dass seine Mandantin noch mehr verbirgt. Und dennoch kann er sich ihrer erotischen Anziehungskraft nicht entziehen. Er beginnt ein Spiel mit dem Feuer.

Der preisgekrönte Regisseur und Drehbuchautor Jean-Claude Brisseau („Heimliche Spiele“, „Lärm und Wut“), dessen Filme sich nicht selten von sexuellen Obsessionen handelten, orientierte sich bei der Inszenierung mit der populären Sängerin und Schauspielerin Sylvie Vartan („Monsieur geht fremd“, „Das Idol“), die hier in der Rolle der Femme fatale überzeugt, an den Klassikern des Film noir.

Cast & Crew

Darsteller: Sylvie Vartan, Michel Piccoli, Tchéky Karyo
Regie: Jean-Claude Brisseau
Drehbuch: Jean-Claude Brisseau

Weitere Infos

Originaltitel: L'ange noir
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1994
Genre: Krimi, Drama, Thriller

Digital

Cover zu Engel in schwarz

Arthaus Stores

Social Media