Detailsuche

Bild zu Die Dinge des Lebens

Die Dinge des Lebens

Drama, Romance
Frankreich / Italien 1970
Regie: Claude Sautet

Cover zu Die Dinge des Lebens

Michel gerät in einen schrecklichen Autounfall. Schwer verletzt sieht er sein Leben vor seinen Augen vorbeiziehen. In diesem Moment realisiert er die Wichtigkeit aller Details seiner Existenz, die Freude und das Leid, die sein Leben lebenswert machen.

Das Drama markiert den Beginn einer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Romy Schneider und Regisseur Claude Sautet.

Cast & Crew

Darsteller: Michel Piccoli, Romy Schneider, Léa Massari, Gérard Lartigau
Regie: Claude Sautet
Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Paul Guimard, Claude Sautet
Kamera: Jean Boffety
Produktion: Jean Bolvary, Raymond Danon, Roland Girard

Weitere Infos

Originaltitel: Les choses de la vie
Produktionsland: Frankreich / Italien
Produktionsjahr: 1970
Genre: Drama, Romance
Lauflänge ca. 85 Min. Minuten
FSK 12

DVD & Blu-ray

Cover zu Die Dinge des Lebens

Blu-ray

Bild: 1,66:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono PCM)
Untertitel: Deutsch

Extras: Dokumentation „Symphonie métallique“ – Making-of „Die Dinge des Lebens“

Cover zu Die Dinge des Lebens

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (Mono Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover

Digital

Cover zu Die Dinge des Lebens

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Bild zu Die Verachtung: Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums neu in 4K restauriert inkls. neuer Kinoauswertung und Home Entertainment Release

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Arthaus Stores

Social Media