Bild zu Fellinis Casanova

Fellinis Casanova

Cover zu Fellinis Casanova
Inhalt
weitere Infos

Wegen schwarzer Magie verhaftet, bricht Giacomo Casanova 1756 aus den Bleikammern Venedigs aus und flüchtet durch ganz Europa. Hier lebt er seine sexuellen Phantasien und Obsessionen aus, doch die dekadente Gesellschaft lässt ihn zum tragikomischen Helden werden: Zwischen Masken und Kulissen wird der Schürzenjäger Opfer seines selbst auferlegten sexuellen Leistungsdrucks ...

Fellinis pompöser Bilderreigen über den legendären Frauenhelden wurde mit zwei British Academy Awards für die Beste Ausstattung und die Besten Kostüme sowie mit einem Oscar® für die Besten Kostüme prämiert!

Originaltitel: Il Casanova di Federico Fellini
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1976
Genre: Drama, Erotik, History
Lauflänge ca. 148 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Donald Sutherland, Tina Aumont, Carmen Scarpitta, Cicely Browne
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: Federico Fellini, Bernardino Zapponi
Kamera: Giuseppe Rotunno
Produktion: Alberto Grimaldi

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Blu-ray-Cover Fellinis Casanova

    Blu-ray
    Fellinis Casanova

    Cover zu Fellinis Casanova

    Fellinis Casanova

    Blu-ray

    Blu-ray im Handel seit 06.12.18

    Extras

    Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 (1080/24p Full HD)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono PCM)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 505581, EAN 4006680079585

  • DVD-Cover Fellinis Casanova

    DVD
    Fellinis Casanova

    Cover zu Fellinis Casanova

    Fellinis Casanova

    Digital Remastered

    DVD im Handel seit 06.12.18

    Extras

    Wendecover

    Technische Angaben

    Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
    Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono PCM)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 506467, EAN 4006680088440

  • DVD-Cover Fellinis Casanova

    DVD DigiBook 1er
    Fellinis Casanova

    Cover zu Fellinis Casanova

    Fellinis Casanova

    Arthaus Collection Literatur

    DVD DigiBook 1er im Handel seit 16.09.10

    Extras

    Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Dokumentation "Fellini erzählt: Ein wiederentdecktes Selbstporträt"; Die Arthaus Collection im Überblick

    Technische Angaben

    Bild: 1,78:1 (anamorph
    Sprachen/Ton: Deutsch, Italienisch (Mono Dolby Digital)
    Untertitel: Deutsch

    Angaben zum Vertrieb

    Bst.-Nr. 503206, EAN 4006680055794

  • DVD-Cover Best of Federico Fellini

    Best of Federico Fellini

    Zur Box
  • Blu-ray-Cover Best of Federico Fellini

    Best of Federico Fellini

    Zur Box

Bildergalerie

    Bild zu Top 5: Filme auf Freud – Surrealismus im Kino

    Top 5: Filme auf Freud – Surrealismus im Kino

    Das Unterbewusstsein auf die große Leinwand zu bringen – das war das Ziel des surrealistischen Kinos. Regisseure wie Luis Buñuel, Federico Fellini, David Lynch und später David Cronenberg oder Darren Aronofsky zeigten uns dabei Dinge, die man so noch nicht gesehen hatte. Bei allen genannten konnte man sicher sein: Sie hatten Sigmund Freuds Psychoanalyse im Buchregal und im Sinn.

    Bild zu Neu bei Arthaus+: Marley, Fellini, Hardy

    Neu bei Arthaus+: Marley, Fellini, Hardy

    Auf unserem neuen Amazon Prime Video Channel ARTHAUS+ gibt es schon jetzt 150 Filme und Serien aus allen möglichen Genres. Und es werden immer mehr. Ab sofort zum Beispiel: Marley, Die Nächte der Cabiria und No Turning Back.

    Bild zu Video: Warum die Gondeln schauern lassen

    Video: Warum die Gondeln schauern lassen

    Nicolas Roegs kunstvoller Horrorklassiker wirkt bis heute. Unsere Masterclass-Reihe erklärt Motive und Symbolik von Wenn die Gondeln Trauer tragen. Schon der Clip geht unter die Haut…

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media