Der Pate

Inhalt
weitere Infos

Der Pate ist die gewaltvolle und abschreckende Schilderung des Kampfs einer sizilianischen Familie, die versucht, im Amerika der Nachkriegszeit voller Korruption, Täuschung und Betrug an der Macht zu bleiben. Coppola beginnt seine legendäre Trilogie und balanciert die Handlung grandios zwischen dem Familienleben der Corleones und den schmutzigen Mafiageschäften, in die sie verwickelt sind. Basierend auf Mario Puzos Bestseller und mit den herausragenden schauspielerischen Leistungen von Al Pacino, James Caan und Robert Duvall wurde dieser brillante Film für zehn Oscars® nominiert und mit dreien ausgezeichnet, einschließlich der Kategorie Bester Film (1972).

Originaltitel: The Godfather
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1972
Genre: Krimi, Drama
Lauflänge ca. 170 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Marlon Brando, Al Pacino, Diane Keaton, Robert Duvall, James Caan, John Cazale, Talia Shire
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Mario Puzo, Francis Ford Coppola
Kamera: Gordon Willis
Produktion: Gray Frederickson, Albert S. Ruddy

DVD oder Blu-ray kaufen

  • DVD-Cover Francis Ford Coppola Collection

    Francis Ford Coppola Collection

    Zur Box
    Bild zu Neuer Trailer, neu restauriert: Vier im Roten Kreis

    Neuer Trailer, neu restauriert: Vier im Roten Kreis

    Man verzeihe den Kalauer, aber: Ab dem 10. Dezember heißt es: "4K im Roten Kreis". Jean-Pierre Melvilles Meisterwerk erscheint zum 50. Jubiläum erstmalig in einer aufwendig restaurierten Fassung. Hier gibt es den neuen Trailer.

    Bild zu Al Pacino: Was bedeutet tough?

    Al Pacino: Was bedeutet tough?

    Man liebt ihn für seine Darstellungen von Frank Serpico oder Michael Corleone. Oder einfach dafür, dass er Al Pacino ist. Am 25. April 2020 wird er 80 Jahre alt. Wir sagen Happy Birthday!

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media