Bild zu Götter der Pest

Götter der Pest

Cover zu Götter der Pest
Inhalt
weitere Infos

Franz Walsch wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ihm nicht die erhoffte Erfüllung. Seine Freundin Joanna, die in einem Nachtclub singt, bedeutet ihm nichts mehr. Emotionslos und gleichgültig fristet er ein Dasein in Stumpfsinnigkeit, das ihn erneut auf die schiefe Bahn lenkt. Schon plant er einen neuen Überfall ...

Fassbinders sehr persönliche Interpretation des französischen und amerikanischen Gangsterfilms wurde zweifach beim Bundesfilmpreis 1970 ausgezeichnet, mit dem Filmband in Gold für Darstellerische Leistungen und die Beste Kamera!

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1969
Genre: Drama, Krimi
Lauflänge ca. 88 min.
FSK 16

Cast & Crew

Darsteller: Harry Baer, Hanna Schygulla, Günther Kaufmann, Margarethe von Trotta
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Rainer Werner Fassbinder
Kamera: Dietrich Lohmann
Produktion: Rainer Werner Fassbinder, Michael Fengler

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

    Bild zu Neu auf Arthaus+: Von Morden, Arbeit, Musik und Strand

    Neu auf Arthaus+: Von Morden, Arbeit, Musik und Strand

    Auf unserem Amazon Prime Video Channel ARTHAUS+ gibt es schon jetzt 150 Filme und Serien aus allen möglichen Genres. Und es werden immer mehr. Neu dabei sind: Acht Stunden sind kein Tag, Gosford Park, Inside Llewyn Davis, Pauline am Strand und Senna.

    Bild zu ARTHAUS+: Die Matrix von 1973

    ARTHAUS+: Die Matrix von 1973

    Auf unserem Amazon Prime Video Channel ARTHAUS+ gibt es schon jetzt 150 Filme und Serien aus allen möglichen Genres. Und es werden immer mehr. Unser Tipp diese Woche: Ein Ausflug in Rainer Werner Fassbinders Welt am Draht.

    Bild zu Filmverlag der Autoren: Mut zum Risiko

    Filmverlag der Autoren: Mut zum Risiko

    Vor 50 Jahren unterzeichneten 13 Filmemacher den Gesellschaftervertrag des Filmverlags der Autoren. Ein historischer Moment eines legendären Schöpfungsprozesses. Durch ihn entstanden zahlreiche Autorenfilme, die bis heute zu den herausragenden Werken der deutschen Filmgeschichte zählen.

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media