Detailsuche

Bild zu Szenen einer Ehe & Sarabande

Szenen einer Ehe & Sarabande

Drama
Schweden 1973-2003
Regie: Ingmar Bergman

Cover zu Szenen einer Ehe & Sarabande

Mit Szenen einer Ehe gelang Ingmar Bergman 1973 nicht nur ein großer Kritikererfolg, der unter anderem mit dem Golden Globe als Bester ausländischer Film belohnt wurde, er erreichte und berührte mit seiner ehrlichen, schonungslosen Sicht auf die Institution Ehe auch ein Millionenpublikum. 30 Jahre später drehte er mit Sarabande eine nicht minder beeindruckende Fortsetzung seines mittlerweile zum Klassiker avancierten Ehedramas mit denselben Hauptdarstellern, die gleichzeitig seine letzte Regiearbeit wurde.

Cast & Crew

Darsteller: Liv Ullmann, Erland Josephson
Regie: Ingmar Bergman
Drehbuch: Ingmar Bergman
Kamera: Sven Nykvist, Stefan Eriksson, Sofi Stridh, Jesper Holmström, Per-Olof Lantto, Raymond Wemmenlöv
Produktion: Ingmar Bergman, Pia Ehrnvall

Weitere Infos

Originaltitel: Scener ur ett äktenskap / Saraband
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 1973-2003
Genre: Drama
Lauflänge ca. 409 Minuten
FSK 16

DVD & Blu-ray

Cover zu Szenen einer Ehe & Sarabande

Blu-ray

Bild: 1,33:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Schwedisch, Deutsch (Mono DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch

Extras: Making of „Sarabande”, Wendecover

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media