Das grüne Leuchten

Inhalt
weitere Infos

Weil der gemeinsame Urlaub mir ihrer Freundin kurzfristig ins Wasser gefallen ist, begibt sich die Pariser Sekretärin Delphine allein auf Reisen. Doch ob in der Normandie, in Paris oder in den Bergen – Delphine fühlt sich überall einsam. Erst als ihr am letzten Ferientag in Biarritz ein junger Mann begegnet, scheint sich das Blatt endlich zu wenden. Mit ihm erlebt sie beim Sonnenuntergang das "grüne Leuchten"...

Rohmers fünftes Werk in der Filmreihe Komödien und Sprichwörter begeistert durch eine heitere, augenzwinkernde Gelassenheit und wurde 1985 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Originaltitel: Le rayon vert
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1986
Genre: Komödie
Lauflänge ca. 94 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Marie Rivière, Beatrice Romand, Vincent Gauthier, Amira Chemakhi
Regie: Eric Rohmer
Drehbuch: Eric Rohmer
Kamera: Sophie Maintigneux
Produktion: Margaret Ménégoz

DVD oder Blu-ray kaufen

  • Eric Rohmer - Komödien und Sprichwörter

    Zur Box

Digital kaufen oder leihen

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

    Zum 100. Geburtstag: 100 Gründe für Éric Rohmer

    Am 21. März wäre Jean-Marie Maurice Schérer, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Éric Rohmer, 100 Jahre alt geworden. Grund genug, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, warum sein Werk noch immer existenziell wichtig, wunderschön und stilprägend ist.

    5 Tipps für die Weltflucht vor dem Fernseher

    Auch unsere Redaktion sitzt zuhause und sorgt sich, wie lange es dauert, bis ihr die Decke auf den Kopf fällt. Um dem vorzubeugen, haben wir schon mal ein paar Filme rausgesucht für den Fall, dass wir – zum Beispiel – das Konzertleben oder das Shoppen vermissen.

    Das kommt im März: Zyklen und Meilensteine

    Unser Blick auf die März-Neuheiten: Alejandro González Iñárritu, Éric Rohmer, Federico Fellini

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Arthaus Stores

    Social Media