Detailsuche

Bild zu Geraubte Küsse

Geraubte Küsse

Drama, Romance
Frankreich 1968
Regie: François Truffaut

Cover zu Geraubte Küsse

Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) wird unehrenhaft aus der Armee entlassen. Er schlägt sich als Nachtwächter, Privatdetektiv, Schuhverkäufer und Fernsehmechaniker durchs Leben. Immer an seiner Seite seine Jugendliebe Christine (Claude Jade), die er eigentlich heiraten will, dann aber doch verlässt, als er sich in die Frau des Schuhladenbesitzers verliebt. Aber Christine will ihren Antoine zurück und greift zu einem genialen Trick.

François Truffauts dritter Teil des Antoine-Doinel-Zyklus zeigt seinen emotional wankelmütigen Helden in unzähligen verspielten, melancholischen und poetischen Episoden und wurde prompt als Bester ausländischer Film für den Oscar® und Golden Globe nominiert. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit von François Truffaut, Claude de Givray und Bernard Revon nach einem Roman von Honoré de Balzac.

Cast & Crew

Darsteller: Jean-Pierre Léaud, Claude Jade, Delphine Seyrig, Michael Lonsdale, Harry-Max, André Falcon, Daniel Ceccaldi, Claire Duhamel
Regie: François Truffaut
Drehbuch: François Truffaut, Claude de Givray, Bernard Revon, nach einem Roman von Honoré de Balzac
Kamera: Denys Clerval
Produktion: Marcel Berbert, François Truffaut

Weitere Infos

Originaltitel: Baisers volés
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1968
Genre: Drama, Romance
Lauflänge ca. 91 Minuten

Digital

Cover zu Geraubte Küsse

Bild: HD, SD
Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch

Bildergalerie

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media