Detailsuche

Bild zu Strange Way of Life

Strange Way of Life

Western, Drama, Romance
Spanien 2023
Regie: Pedro Almodóvar

Cover zu Strange Way of Life

Silva (Pedro Pascal) reitet quer durch die Wüste, um in dem kleinen Ort Bitter Creek seinen alten Freund Sheriff Jake (Ethan Hawke) zu besuchen. Silva und Jake haben sich 25 Jahre nicht gesehen. Damals haben sie als Auftragskiller zusammengearbeitet und waren ein Liebespaar. Doch Jake ist misstrauisch. Er glaubt nicht, dass Silva nach der langen Zeit plötzlich bei ihm auftaucht, nur um ihn zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Nach einer durchfeierten Nacht stellt er ihn am nächsten Morgen zur Rede…

Mit STRANGE WAY OF LIFE taucht Pedro Almodóvar in die Welt des Western ein und schafft eine bestechende Hommage an das Genre. Ethan Hawke („Leave the World Behind“, „Before Sunrise“) und Pedro Pascal („The Mandalorian“, „Kingsman: The Golden Circle“) liefern sich auf ihrer Reise in die Vergangenheit ein emotionales Duell. Der Titel des Films bezieht sich auf den berühmten Fado von Amalia Rodrigues, der die seltsame Existenz besingt, die man lebt, wenn man seinen eigenen Wünschen den Rücken zukehrt. STRANGE WAY OF LIFE wurde produziert von El Deseo, die 1985 von Pedro und seinem Bruder Agustín Almodóvar gegründet wurde, und feierte im Mai 2023 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere, wo er im Rahmen der Sélection Officielle gezeigt wurde.

Cast & Crew

Darsteller: Ethan Hawke, Pedro Pascal
Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar
Kamera: José Luis Alcaine
Produktion: Agustín Almodóvar

Weitere Infos

Originaltitel: EXTRAÑA FORMA DE VIDA
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2023
Genre: Western, Drama, Romance
Lauflänge ca. 33 Minuten

Dazu in unserem Magazin

Arthaus Stores

Social Media