Detailsuche

Bild zu Werner Herzog / 80th Anniversary Edition

Werner Herzog / 80th Anniversary Edition

Diverse
Deutschland / Frankreich / Großbritannien / USA 1972-2015
Regie: Werner Herzog

Cover zu Werner Herzog / 80th Anniversary Edition

Ob fiktiver Stoff oder Dokumentation – Werner Herzog überrascht seine Zuschauer immer wieder mit seinem speziellen Blick auf ungewöhnliche Schauplätze und ihre Geschichten. Sein stilistisch enorm breit gefächertes Oeuvre umfasst mehr als 60 Werke aus über 40 Jahren, die er inszeniert, produziert oder geschrieben hat. Der Filmautodidakt Werner Herzog verkörpert für zahlreiche Kritiker einen Grenzgänger des Kinos, seinen Verehrern gilt er als Visionär, seinen Gegnern als Größenwahnsinniger. Zu seinem 80. Geburtstag erscheint diese Jubiläumsedition mit ausgewählten Filmen des Ausnahmeregisseurs, für wahre Fans des Autorenfilmers, aber auch für alle, die sein Werk erstmals entdecken möchten.

Die DVD Variante enthält acht Spielfilme, zwei Dokumentationen und zwei Kurzfilme. In der Blu-ray Variante sind acht Spielfilme, sechs Dokumentationen und sechs Kurzfilme vereint.

Werner Herzog – international gefeierter Regisseur, Wegbereiter des Neuen Deutschen Films, Autodidakt und Besessener. Bereits für seinen Debütfilm »Lebenszeichen« erhält er den Deutschen Filmpreis – der Beginn einer eindrucksvollen Karriere, die nicht nur Spielfilme, sondern auch Dokumentationen und Opern entstehen lässt. Als Hauptfiguren wählt er meist Außenseiter und Menschen, die sich allein durchkämpfen. In seinen Filmen forscht der als wahrer Romantiker, Egomane oder Abenteurer Bezeichnete nach den Extremen des menschlichen Geistes: Wahnsinn, Glauben und Besessenheit. Aufgrund seines experimentellen und sozialkritischen filmischen Stils wird Werner Herzog generell meist dem Neuen Deutschen Film zugeordnet, dessen Werke er selbst jedoch „zu provinziell“ und „ideologisch“ fand und sich daher schon früh gezielt einem internationalen Publikum zuwandte.

Cast & Crew

Darsteller: Diverse
Regie: Werner Herzog

Weitere Infos

Produktionsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien / USA
Produktionsjahr: 1972-2015
Genre: Diverse

DVD & Blu-ray

Cover zu Werner Herzog / 80th Anniversary Edition

Bild: Diverse
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Diverse)
Untertitel: Deutsch

Extras: Kurzfilme La Soufriere - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe und Glocken aus der Tiefe, Audiokommentare, Making of, Interviews, Featurette, Trailer u.v.m.

Cover zu Werner Herzog / 80th Anniversary Edition

Blu-ray

Bild: Diverse
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Diverse)
Untertitel: Deutsch

Extras: Dokumentationen: Mein liebster Feind, Die Last der Träume, The White Diamond; Kurzfilme: Was ich bin, sind meine Filme; Die fliegenden Ärzte von Ostafrika; La Soufriere - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe; Die beispiellose Verteidigung der Festung Deutschkreutz; Letzte Worte; Maßnahmen gegen Fanatiker; Wodaabe - Hirten der Sonne

Dazu in unserem Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Arthaus Stores

Social Media