Bild zu Gucha

Gucha

Cover zu Gucha
Inhalt
weitere Infos

Juliana ist die Tochter des beliebtesten Trompeters Serbiens, genannt "Satchmo". Sie verliebt sich ausgerechnet in Romeo, der die Trompete in einem konkurrierenden Roma-Orchester spielt. Der Chauvinist Satchmo tut alles, um die Beziehung zu verhindern. Nur zu einem Zugeständnis lässt er sich hinreißen: Wenn er ihn bei der Weltmeisterschaft der Blechbläser in Gucha besiegt, darf Romeo mit Juliana zusammen sein.

"Gucha" ist eine augenzwinkernde Liebesgeschichte, die sich – die Namen deuten es an – an klassischen Vorbildern orientiert. Produziert wurde der Film u.a. von Cannes- und Venedig-Gewinner Emir Kusturica, Schöpfer von Arthouse-Klassikern wie "Schwarze Katze, Weißer Kater". Den skurril-lakonischen Ton seines Lehrers trifft Regisseur Dušan Milic mit Leichtigkeit.

Originaltitel: Guca!
Produktionsland: Deutschland / Serbien / Österreich / Bulgarien
Produktionsjahr: 2006
Lauflänge 94 min.
FSK ohne Altersbeschränkung

Cast & Crew

Darsteller: Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nelevic, Nenad Okanovic
Regie: Dušan Milic
Drehbuch: Dušan Milic
Kamera: Petar Popovic
Produktion: Karl Baumgartner, Thanassis Karathanos, Goran Radakovic, Josef Aichholzer, Stefan Kitanov, Emir Kusturica

Technische Angaben

Bild: Format: 35mm / 1:1,85
Sprachen/Ton: Ton: Dolby Digital

Kinofinder

Vorführungen in Ihrer Nähe

Leider gibt es in Ihrer Nähe keine Vorstellungen.

Bildergalerie

Kinofilme für zu Hause

Arthaus Stores

Social Media