C’est la vie – So sind wir, so ist das Leben

Inhalt
weitere Infos

Marie-Jeanne (Zabou Breitman) und Robert (Jacques Gamblin) haben drei Kinder: Albert (Pio Marmaï), Raphaël (Marc-André Grondin) und Fleur (Déborah François). Eine ganz normale Familie, aber auch fünf unterschiedliche Menschen, an jeweils anderen Wendepunkten ihres Lebens. Mit Albert, Fleur und Raphaël verliebt man sich und wird erwachsen, mit Marie-Jeanne und Robert durchlebt man die Höhen und Tiefen als Ehepaar und Eltern. Entscheidende Tage, nach denen nichts mehr so ist wie es einmal war.

"C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben" ist eine berührend-unterhaltsame Familiengeschichte, authentisch und voller Überraschungen. In den Hauptrollen brillieren als Eltern Jacques Gamblin ("Laissez-Passer" - Silberner Bär 2002) und Zabou Breitman, als Nachwuchs begeistern der Shootingstar Déborah François ("Das Mädchen, das die Seiten umblättert"), Marc-André Grondin ("C.R.A.Z.Y.") und Newcomer Pio Marmaï. Der Millionenerfolg von Regisseur Remi Bezançon entwickelte sich mit seinen herausragenden Schauspielleistungen und einem mitreißenden Soundtrack (David Bowie, Lou Reed) in Frankreich zum absoluten Publikumsliebling. Der Film gehört mit drei "César du Cinema", den "französischen Oscars", zu den strahlenden Siegern der diesjährigen Preisverleihung: Déborah François und ihr Filmbruder Marc-André Grondin wurden als Beste Newcomer geehrt, Sophie Reine für den Besten Schnitt.

Originaltitel: Le premier jour du reste de ta vie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2007
Genre: Tragikomödie
Lauflänge 113 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Jacques Gamblin, Zabou Breitman, Déborah François, Pio Marmaï, Marc-André Grondin, u.v.a.
Regie: Rémi Bezançon
Drehbuch: Rémi Bezançon
Kamera: Antoine Monod
Produktion: Isabelle Grellat, Eric Altmayer, Nicolas Altmayer

Technische Angaben

Bild: Format: 35mm / 1:2,35 (Cinemascope)
Sprachen/Ton: Ton: Dolby Digital / Dolby SR

Kinofinder

Vorführungen in Ihrer Nähe

Leider gibt es in Ihrer Nähe keine Vorstellungen.

Bildergalerie

Kinofilme für zu Hause

Arthaus Stores

Social Media