Bild zu La Dolce Vita - Das süsse Leben

La Dolce Vita - Das süsse Leben

Cover zu La Dolce Vita - Das süsse Leben
Inhalt
weitere Infos

Marcello (Marcello Mastroianni), ein römischer Klatschjournalist, ist fasziniert und geblendet vom verführerischen, jedoch sinnentleerten Lifestyle der Reichen und Schönen auf der Via Veneto. Zwischen reizvollen Frauen und charismatischen Intellektuellen lässt Marcello sich durch Rom treiben und reflektiert über sein künstlerisches Schaffen und die sich verändernde Gesellschaft, die ihn umgibt. Nach und nach entpuppt sich das von Marcello angestrebte Leben der High Society als eine Welt des Scheins und der Vergänglichkeit.

Der legendär besetzte Film mit Marcello Mastroianni, Anita Ekberg und Anouk Aimée in den Hauptrollen, wurde 1960 mit der Goldenen Palme bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet und gewann 1962 einen Oscar® in der Kategorie „Bestes Kostümdesign“. Die berühmte nächtliche Badeszene im Trevi-Brunnen machte die damals 29-jährige Anita Ekberg zum Sexsymbol der 1960er Jahre und Urbild der Weiblichkeit. Die 4K Restaurierung von LA DOLCE VITA wurde 2010 durch die Cineteca di Bologna – Laboratoria L’immagine Ritrovata mit Hilfe von Ennio Guarnieri, dem Kamera-Assistenten von Otello Martelli, vom Original Negativ und einem Original Positiv auf einem ARRISCAN vorgenommen und feierte 2011 auf dem Filmfestival in Bologna Premiere.

Originaltitel: La Dolce Vita
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1960-
Genre: Komödie, Drama
Lauflänge ca. 169 min.
FSK 12

Cast & Crew

Darsteller: Marcello Mastroianni, Anita Ekberg, Anouk Aimèe
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: Federico Fellini, Ennio Flaiano
Kamera: Otello Martelli
Produktion: Giuseppe Amato, Franco Magli, Angelo Rizzoli

Technische Angaben

Bild: Format: 2,35:1 (Cinemascope)
Sprachen/Ton: Ton: Dolby Digital

Kinofinder

Vorführungen in Ihrer Nähe

Leider gibt es in Ihrer Nähe keine Vorstellungen.

Trailer

Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

Bildergalerie

Kinofilme für zu Hause

Arthaus Stores

Social Media