Die Blechtrommel

    Am 14. April - genau 40 Jahre nach seinem Oscar-Gewinn - kommt Volker Schlöndorffs Meisterwerk zurück auf die Leinwand.

    Léon - Der Profi (Director's Cut)

    "Du liebst deine Pflanze, hab ich Recht?" - "Sie ist mein bester Freund: Die ist immer fröhlich, keine Fragen... Und sie ist genau wie ich, siehst du: Keine Wurzeln."

    Aktuell im Kino

    LÉON - DER PROFI (DIRECTOR'S CUT)

    Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches ...

    Kinofinder

    Arthaus Classics in Ihrer Nähe

    Demnächst zurück im Kino

    Die Blechtrommel

    Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht ...

    Magazin

      5 Gründe, warum wir uns auf Mallrats freuen

      Am 20. Februar erscheint der Kultfilm von Kevin Smith digital remastered auf Blu-ray und DVD – in Deutschland zum ersten Mal in der gut 26 Minuten längeren Version. Wir freuen uns schon mal vor auf die Shopping-Reise ins "View Askewniverse".

      Volker Spengler: Der Mensch, der in ihm steckte

      Trauer um einen großen Charakter-Darsteller des Ensembles von Rainer Werner Fassbinder, dessen In einem Jahr mit 13 Monden ihn berühmt machte. Volker Spengler arbeitete auch mit Schlingensief und zeigte auf vielen Theaterbühnen, was ihn auszeichnete.

      Oscars 2020: Verdiente Sieger*innen

      Hat es in diesem Jahr die richtigen Filme und Beteiligten getroffen? Ein Rückblick auf die 92. Verleihung der Academy Awards am 9. Februar.

      Alle Arthaus Classics Filme

      Alle Filme

      Informationen für

      Journalisten

      Informationen für

      Kinobetreiber

      ARTHAUS Newsletter bestellen

      Hier können Sie unseren Newsletter bestellen.

      Arthaus Stores

      Social Media