40 Jahre nach dem Oscar: Oskar kehrt zurück

    Volker Schlöndorffs Die Blechtrommel wird im Kino wiederaufgeführt. In einer sorgfältig restaurierten Version – genau 40 Jahre nach dem Triumph bei den Academy ...

    Einsam Zweisam

    Jetzt im Kino: Rémy und Mélanie leben nebeneinander her, ohne sich je zu begegnen. Dabei verirren sie sich immer mehr in den Untiefen des modernen Großstadtlebens – ...

    Lara

    Jetzt im Kino: Lara erzählt von Musik, verlorenen Träumen und einem besonderen Mutter-Sohn-Verhältnis.

    Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

    Schillernder Dokumentarfilm über die Entstehung von Gaultiers „Fashion Freak Show“ in Paris.

    Marie Curie - Elemente des Lebens

    Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.

    Aktuell im Kino

    Einsam Zweisam

    Rémy und Mélanie sind 30 Jahre alt und leben im gleichen Viertel in Paris, nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Während Mélanie nach vielen Verabredungen den Glauben an die Liebe verloren hat, ...

    Lara

    Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, ...

    Kinofinder

    Arthaus Filme in Ihrer Nähe

    Demnächst im Kino

    Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

    Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen „Fashion Freak Show“ in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der ...

    MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

    Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.
    Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In ...

    Arthaus Classics

    Große Filme neu erleben

    ARTHAUS Newsletter bestellen

    Hier können Sie unseren Newsletter bestellen.

    Magazin

      "Mein Film": Philipp Schulze von Cinema über Cartouche, der Bandit

      Der Chefredakteur der Zeitschrift Cinema erzählt uns in diesem Video, warum er den gerne unterschätzten Klassiker des Mantel- und Degenfilms mit Jean-Paul Belmondo so liebt.

      Wim Wenders' und Sam Shepards Reise nach Paris, Texas

      Das Drehbuch zu Wim Wenders' erfolgreichstem Film entstand im Zusammenspiel zwischen dem Regisseur und dem 2017 leider verstorbenen Autoren, Musiker und Schauspieler Sam Shepard – unter zum Teil abenteuerlichen Umständen.

      Achtung, Klapperschlange! John Carpenters Dschungelcamp

      Was wäre, wenn Carpenter die RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" inszenieren würde? Die Promis im Kampf mit Aliens, Vampiren und den Fürsten der Dunkelheit? Ganz großes Kino. Meinen Sie nicht? Und erkennen sie alle Filme aus der John Carpenter Collectors Edition von ARTHAUS wieder?

      Kinofilme auf DVD, Blu-ray und digital

      Arthaus Stores

      Social Media