Poster zu Schachnovelle

    Schachnovelle

    Mit hochkarätiger Besetzung interpretiert Regisseur Philipp Stölzl den zeitlosen Literaturklassiker von Stefan Zweig neu: SCHACHNOVELLE startet am 23. September 2021 ...

    Poster zu Außer Atem

    Außer Atem

    Arroganz vor der Kamera, ikonische Zitate, hochklassige Kameraführung und darüber der Feenstaub von Godard, Truffaut, Chabrol und auch Melville: Außer Atem ...

    Poster zu Irreversible – Straight Cut

    Irreversible – Straight Cut

    Gaspar Noé dreht an der Uhr. Die neue Schnittfassung erzählt die Geschichte seines "Skandal-Thrillers" aus dem Jahr 2002 von vorne.

    Kinofinder

    Arthaus Filme in Ihrer Nähe

    Demnächst im Kino

    Poster zu Schachnovelle

    Schachnovelle

    Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das ...

    Video kann aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht gezeigt werden.

    Poster zu Große Filme neu erleben

    Arthaus Classics

    Große Filme neu erleben

    ARTHAUS Newsletter

    Hier alle News rund um Kino und Home Entertainment Releases und die neuesten Magazin-Artikel abonnieren.

      Bild zu ARTHAUS+ am Wochenende: Filme, die uns auf andere Gedanken bringen

      ARTHAUS+ am Wochenende: Filme, die uns auf andere Gedanken bringen

      Auf unserem Amazon Prime Video Channel ARTHAUS+ gibt es schon über 200 Filme und Serien aus allen möglichen Genres. Nun kommt eine geballte Ladung Politik, Crime und Gesellschaftskritik hinzu.

      Bild zu Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

      Filmquiz und Verlosung: Wie gut kennen Sie Agatha Christie?

      In diesem Januar jährte sich der Todestag der weltbekannten Schriftstellerin bereits zum 45. Mal. Aber ihre Geschichten zum Miträtseln und die exzentrischen Figuren fesseln auch in zahlreichen Verfilmungen bis heute das Publikum. Wie gut kennen sie die Queen of Crime? Folgen Sie den Spuren ihres Lebens und Werkes und lösen sie mit uns diesen Fall…

      Bild zu You’ll never get my mind right: Zum 10. Todestag von Amy Winehouse

      You’ll never get my mind right: Zum 10. Todestag von Amy Winehouse

      2015 setzte der Regisseur Asif Kapadia Amy Winehouse mit seiner Doku Amy ein Denkmal und zeigte wundervolle, das Herz wärmende, aber auch tragische Szenen aus ihrem Leben. Heute jährt sich ihr Todestag zum zehnten Mal. Eine persönliche Verneigung vor einer großen Künstlerin – und eine handverlesene Playlist.

      Kinofilme auf DVD, Blu-ray und digital

      Arthaus Stores

      Social Media